Freitag, 20. Juli 2018

Offener Brief an Gott, Himmel


von Sophie Lange

Sehr geehrter Herr Gott,

das ist eine Beschwerde über Ihren Angestellten Petrus, den Wettermacher. Das Wetter bei uns ist eine Katastrophe, Ka – ta – strophe. Und dafür ist doch dieser Typ im Himmelstor Eins verantwortlich.

Anfang des Jahres gab es häufig Starkregen. Ich habe zehnmal nasse Füße bekommen, und meine besten Schuhe sind im Eimer. Dann traten nach der kalten Sophie noch Nachtfröste auf und die meisten meiner Balkonpflanzen sind erfroren. Die ich noch gerettet hatte, sind jetzt vertrocknet. Es ist viel zu heiß! Sag dem Petrus doch mal, er soll sich bei Google Earth einloggen, dann kann er sehen, wo das Rheinland liegt. Hier ist doch  keine Wüste. Mannmannmann! Und wenn er mit der modernen Technik nicht zurecht kommt, soll er ein Engelchen um Hilfe bitten. Die jungen Leute kennen sich aus mit so etwas.



Nun unsere ganz konkreten Vorschläge zum Wetter:

Nicht zu nass und nicht zu trocken!

Nicht zu heiß und nicht zu kalt!

Nicht zu stürmisch und nicht zu windstill!

Kein Mistwetter!

Kein Sauwetter!

Kein Sch....wetter!

Bitte ganz normales Wetter, wie es früher einmal war.



Und wenn Petrus das nicht mehr auf die Reihe kriegt, schmeiß ihn raus. Aber bitte nicht auf die Erde. Wir haben hier schon genug alte Leute und das ganze Renten- und Pflegesystem bricht eines Tages zusammen.



Nun viele Grüße von der Erde

und maach et joot, levver Jott!



Eine Million Menschen haben diese Petition unterschrieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.
Beide Links auf der Seite Datenschutz